Gröbenzell:Diebin gesucht

Gröbenzell: Wer kennt diese Frau? Das Foto der Überwachungskamera wurde gemacht, als diese Frau versuchte, mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abzuheben.

Wer kennt diese Frau? Das Foto der Überwachungskamera wurde gemacht, als diese Frau versuchte, mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abzuheben.

(Foto: Polizei/oh)

Die Polizei Gröbenzell bittet bei der Fahndung nach einer Taschendiebin um die Hilfe der Bevölkerung. Bereits am Donnerstag, 12. Februar, war gegen 18.30 Uhr einer 65-jährigen Gröbenzellerin im Rewe-Markt an der Kirchenstraße in Gröbenzell der Geldbeutel aus der Jackentasche entwendet worden. Als der Geldbeutel wenig später wieder auftauchte, fehlten in ihm jedoch etwa 90 Euro Bargeld sowie die EC-Karte. Mit dieser wurde noch am selben Abend um exakt 21.09 Uhr in der Sparkasse wenige Meter weiter versucht, Geld abzuheben. Der Versuch missglückte, da die Karte bereits gesperrt worden war. Die Karte wurde sogleich vom Automaten eingezogen. Das Bild der Überwachungskamera zeigt eine Frau, die sich möglicherweise öfter in Gröbenzell aufhält oder sogar im Ort wohnt. Wer die Frau erkennt, wird gebeten, die Polizei Gröbenzell telefonisch unter 08142/595 20 zu verständigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: