Gröbenzell:Sportverbandschef scheitert bei Bezirkswahl

Steffen Enzmann, Kreisvorsitzender des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV), ist beim Versuch gescheitert, auch Bezirksvorsitzender des Verbandes zu werden. Enzmann erhielt bei der Wahl beim oberbayerischen Bezirkstag in Altötting 72 von 196 abgegebenen Stimmen und unterlag damit der neuen Bezirksvorsitzenden Claudia Daxenberger aus Traunstein, die 99 Stimmen bekam. Als dritter Kandidat war Tobias Nixdorf aus Ingolstadt angetreten. Enzmann bedauert das Ergebnis: "Das ist schade." Der 54-jährige IT-Fachmann aus Gröbenzell sagt aber auch, dass er ein Macher sei und "manche mögen das nicht". Auch spart er bisweilen nicht mit Kritik an der Arbeit des Verbandes. Der Bezirk Oberbayern ist der größte Bezirk innerhalb des BLSV und für 1,6 Millionen Sportvereinsmitglieder zuständig. Enzmann war im vergangenen Oktober für weitere fünf Jahre als Vorsitzender im BLSV-Kreis Fürstenfeldbruck wiedergewählt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: