Gröbenzell:Beim Abbiegen nicht aufgepasst

Noch schnell aufs Gas, um noch bei Grün durchzukommen, das ist einer 36 Jahren alten Autofahrerin zum Verhängnis geworden. Die Polizei Gröbenzell berichtete, dass die Frau am Donnerstagabend mit ihrem Wagen in Gröbenzell auf der Olchinger Straße unterwegs war, als ein entgegenkommendes Fahrzeug mit einem 21-Jährigen am Steuer plötzlich zur Freyastraße abbog. Die Frau erfasste mit ihrem Auto das Heck des anderen Wagens. Die Polizei geht davon aus, dass der 21-Jährige die Geschwindigkeit des entgegenkommenden Wagens unterschätzte, und gibt Zeugenaussagen dafür an, dass die 36-Jährige die Ampelphase noch schaffen wollte. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Der Sachschaden wird auf 7000 Euro geschätzt.

Ähnlich verlief laut Polizei ein Unfall am Donnerstagvormittag auf der Puchheimer Straße. Dort fuhr eine 31-Jährige mit ihrem Auto Richtung Süden und wollte in den Forellenweg abbiegen. Sie übersah dabei aber den entgegenkommenden Wagen eines 38-Jährigen. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden weder der 38-Jährige noch die Frau mit ihrem Baby im Auto verletzt. Den Sachschaden geben die Beamten mit 8000 Euro an. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: