Gröbenzell:Bahnhofskiosk öffnet im September wieder

Der Kiosk am Gröbenzeller Bahnhof soll im September wieder eröffnet werden, allerdings ohne Fahrkartenverkauf. Das berichtet der Landtagsabgeordnete Reinhold Bocklet (CSU) von einem Gespräch mit dem Regionalbeauftragten Süd der DB Station und Service. Demnach verhandelt die Bahn-Tochter zurzeit mit einem Interessenten, der den Betrieb übernehmen will. Vor der Wiedereröffnung müsse der Kiosk einschließlich der Toiletten gründlich renoviert werden, insbesondere die Rohrleitungen seien in schlechtem Zustand. Bocklet monierte, dass kein Fahrkartenverkauf vorgesehen ist, weil die Automaten öfter nicht funktionierten und die Geldannahme begrenzt sei. Der Bahnvertreter habe ihm erklärt, dass die Umsätze an solchen Kiosken schlecht seien, weil Pendler nicht so viel kauften.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: