Gröbenzell:Autobahn-Drängler verursacht Unfall

Pkw schleudert beim Spurwechsel mehrmals gegen Mittelbetonwand

Mit Lichthupe und dadurch, dass er ganz dicht aufgefahren ist, hat ein Autofahrer einen anderen vor sich auf der Autobahn A 99 zum Spurwechsel gedrängt - mit bösen Folgen. Der Genötigte verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin erst nach rechts, dann nach links schleuderte, zweimal an die Mittelbetonleitwand stieß und auf der linken Spur entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag um 15.05 Uhr kurz nach dem Aubinger Tunnel, beide Fahrzeuge waren in Richtung Lindau auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn unterwegs. Der aus dem Landkreis Dachau stammende Fahrer eines Peugeot war von dem ihm folgenden roten Mazda-SUV mehrfach mit der Lichthupe und dichtem Auffahren zum Einscheren genötigt worden. Nach dem Drängler, der trotz des Unfalls einfach weiterfuhr, sucht die Polizei nun, sie bittet dafür um sachdienliche Hinweise. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden betrug mehrere tausend Euro.

© SZ vom 12.12.2017 / baz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: