Gröbenzell:Auto rutscht in den Ascherbach

Gröbenzell: In Schieflage: Das Auto verfehlt nur knapp einen Strommasten.

In Schieflage: Das Auto verfehlt nur knapp einen Strommasten.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Beim Ausparken ist ein 86-Jähriger am Dienstagmorgen im Ascherbach gelandet. Der Rentner hatte versucht, rückwärts aus seiner Einfahrt am Fischerweg zu fahren. Wegen eines Schwächeanfalls verlor er die Kontrolle über sein Auto und rutschte die Böschung am gegenüber liegenden Straßenrand hinunter. Dem Mann gelang es nicht, sich selbst aus dem Fahrzeug zu befreien, das mit dem Heck einen halben Meter tief im Wasser stand. Die Gröbenzeller Feuerwehr befreite ihn schließlich aus der misslichen Lage. Der Rentner wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt. Es gelangten weder Öl noch Benzin ins Wasser, der Schaden wird auf 1000 Euro beziffert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: