Graßlfing:Auto fliegt über Bachlauf

Verkehrsunfall am Montag fordert zwei Schwerverletzte

Graßlfing - Am Montag hat sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Gröbenzeller Straße in Graßlfing ereignet. An der Abzweigung zur Allacher Straße verlor ein Autofahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto durchschlug ein Brückengeländer, flog über einen Bachlauf und landete anschließend in einem angrenzenden Feld. Dabei zogen sich der Fahrer und seine Beifahrerin schwere Verletzungen zu.

Zeugen alarmierten sofort die Notfall-Leitstelle in Fürstenfeldbruck. Weil diese von eingeklemmten Personen ausging, wurden neben Notarzt, Rettungsdienst und Rettungshubschrauber die Feuerwehren Geiselbullach, Graßlfing sowie Gröbenzell zur technischen Unterstützung verständigt.

Am Unfallort stellte sich heraus, dass die Personen nicht eingeklemmt waren. Die Feuerwehr leistete trotzdem wichtige Arbeit, indem sie Ölsperren in dem Bach auslegten, um auf diese Weise Umweltschäden durch austretende Betriebsstoffe wie Motoröl oder Benzin zu vermeiden.

Die Beifahrerin wurde per Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. der Fahrer hatte sich nicht ganz so schwere Verletzungen zugezogen und wurde von einem Rettungswagen in die Kreisklinik gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: