Gräfelfing:Auffahrunfall nach Sekundenschlaf

Ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis hat am vergangenen Sonntag auf der A 96 bei Gräfelfing einen Baustellensicherungsanhänger übersehen. Der junge Mann fuhr gegen 6.25 Uhr frontal auf. Der 20-Jähriger war nach seiner Nachtschicht auf dem Heimweg und war kurzzeitig eingeschlafen gewesen. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte den dort aufgestellten Sicherungsanhänger. Der Unfallverursacher kam mit Verdacht eines Schleudertraumas in ein Krankenhaus. Der Anhänger der Autobahnmeisterei trug einen Totalschaden davon. Auch das Auto wurde im Frontbereich massiv beschädigt. Durch den Aufprall auf den Sicherungsanhänger sind aus diesem eine größere Menge Kraftstoffe des Stromversorgers ausgelaufen. Diese wurden vor Ort durch die Feuerwehr Gräfelfing gebunden. Im Anschluss musste die Unfallstelle noch durch eine Fachfirma gereinigt werden. Der Sachschaden am Wagen und Anhänger wird auf 25 000 Euro geschätzt. Der Sicherungsanhänger war zur Vorbereitung von Baumaßnahmen am Gräfelfinger Tunnel aufgestellt gewesen.sz

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: