Gernlinden:Mann widersetzt sich der Festnahme

Zwei Streifenbeamte erleiden bei Einsatz Prellungen und Kratzer

Prellungen und Kratzer haben zwei Streifenbeamte der Olchinger Polizei erlitten, als sie Dienstagnacht einen stark alkoholisierten Mann in Gewahrsam nehmen wollten. Der 24-Jährige widersetzte sich der vorläufigen Festnahme. Zuvor versuchten die Polizisten vergeblich, den Betrunkenen zu beruhigen und damit zur Räson zu bringen. Dessen Angehörige hatten sich hilfesuchend an die Polizei gewandt, weil sich der stark Angetrunkene nicht mehr unter Kontrolle hatte. Laut einem Polizeisprecher gelang es den Beamten trotz des massiven Widerstands letztlich doch, den jungen Mann zu fesseln und zur Inspektion zu bringen. Dort musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Nach der Ausnüchterung erwartet ihn ein Strafverfahren wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die leicht verletzten Beamten konnten ihren Dienst fortsetzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: