Germering/Gilching:Polizei fasst mutmaßliche Einbrecher

Die Männer entkommen erst mit einem Taxi, werden dann aber doch erwischt

Zwei mutmaßliche Einbrecher, die am Montagnachmittag in Gilching unterwegs waren, sind nach einer Sofortfahndung an der S-Bahnstation in Harthaus festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei hatten sie an einem Haus in der Zugspitzstraße in Gilching geklingelt, dessen Bewohnerin aber nicht öffnete. Als die beiden Männer vor der Terrassentür standen, alarmierte die Gilchingerin die Polizei. Die Unbekannten bemerkten offenbar, dass doch jemand im Haus war und flüchteten. Mit etlichen Streifenwagen und einem Hubschrauber suchte die Polizei nach den verdächtigen Männern im Alter von 24 und 25 Jahren und konnte sie fassen, als sie in der Landsberger Straße in Germering aus einem Taxi stiegen. Bei der Festnahme wurde auch Diebesgut gefunden, das aus einem Einbruch in der Zugspitzstraße in Gilching stammt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: