Germering:Zwei Verletzte bei Unfall auf der Spange

Beim Linksabbiegen übersieht eine 31 Jahre alte Autofahrerin den Wagen eines 43-jährigen Germeringers. Der Vater und seine Tochter müssen nach dem Zusammenprall ins Krankenhaus.

Von Andreas Ostermeier

Ein Germeringer Vater und seine vier Jahre alte Tochter sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend verletzt worden. Nach Mitteilung der Polizei waren der 43 Jahre alte Mann und seine kleine Mitfahrerin - sie saß in einem Kindersitz - mit dem Auto auf der Spange in südlicher Richtung unterwegs, als die Fahrerin eines entgegenkommenden Autos nach links auf die Landsberger Straße abbiegen wollte. Die 31 Jahre alte Fahrerin übersah den Wagen des 43-Jährigen und prallte frontal in den Pkw. Die Frau überstand den Zusammenstoß unverletzt, der 43-Jährige erlitt ein Schleudertraum, das Kind Prellungen. Beide wurden in eine Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf 17 000 Euro. Die Spange war bis zum Abtransport der beiden Autowracks in südlicher Fahrtrichtung gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: