Germering:Unerwarteter Drogenfund

Nicht schlecht staunten zwei Beamte der Germeringer Polizei, als ihnen ein 32-jähriger Elektromonteur seine Wohnungstür öffnete. Gekommen waren die Polizisten, um dem Mann einen Brief auszuhändigen, doch aus der Wohnung drang den Polizisten ein deutlich wahrnehmbarer Marihuana-Geruch entgegen. Als der 32-Jährige bemerkte, wer da vor seiner Tür stand, versuchte er, diese sofort wieder zu schließen. Die Polizisten konnten das verhindern, durchsuchten die Räume und wurden wenig später unter Einsatz von Rauschgiftspürhunden auch fündig. Der Mann gab an, das gefundene Marihuana, Amphetamine und Metamphetamine in seiner Heimat geschenkt bekommen zu haben. Das half ihm freilich nicht weiter, der 32-Jährige muss sich jetzt wegen mehrerer Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: