Germering:Sohn will ins Haus der Mutter einsteigen

Ein 20-Jähriger hat den Schlüssel verloren. Da versucht er es mit Gewalt. Doch eine Nachbarin beobachtet ihn.

Wolfgang Krause

- Drei erfolglose Aufbruchversuche an drei verschiedenen Stellen des selben Hauses - dass hier kein Profi am Werk war, vermutete die Polizei sofort. Und sie lag richtig: Bei dem dilettantischen Einbrecher handelte es sich um den Sohn der Hausbesitzerin. Der 20-Jährige wollte nach durchzechter Nacht am Samstagmorgen mit einem Freund bei der Mutter in der Germeringer Schützenstraße nächtigen. Weil er den Schlüssel verloren hatte, versuchte er ein Fenster und eine Türe aufzuhebeln und schlug sogar ein Kellerfenster ein. Dabei wurde er allerdings von einer Nachbarin beobachtet. Sie gab der Polizei am Donnerstag den entscheidenden Tipp, nachdem sie in der Zeitung von dem Einbruch gelesen hatte. Die Mutter verzichtete daraufhin auf einen Strafantrag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: