Germering:Reservierte Parkbuchten

Germering: Nur noch Eltern und Personal sollen in den Parkbuchten an der Kerschensteiner Straße ihre Autos abstellen dürfen.

Nur noch Eltern und Personal sollen in den Parkbuchten an der Kerschensteiner Straße ihre Autos abstellen dürfen.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Kindergarten muss sieben Stellplätze nachweisen

Sieben Parkplätze muss der Kindergarten Sankt Nikolaus nachweisen, wenn der Neubau der Einrichtung fertig sein wird. Die Stellplätze sollen vor dem Gebäude entlang der Kerschensteiner Straße eingerichtet werden. Dort befinden sich momentan Parkbuchten, die von der Öffentlichkeit genutzt werden. In Zukunft soll an dieser Stelle nur noch parken dürfen, wer mit dem neuen Kindergarten zu tun hat. Alternativ hat die Stadt eine Unterbringung der sieben Stellplätze auf dem Gelände des Kindergartens geprüft. Diese Idee ist allerdings verworfen worden, weil Autofahrer den Geh- und Radweg hätten kreuzen müssen, um auf einen der Parkplätze zu gelangen. Außerdem würde für die Zufahrt ein beträchtlicher Teil der Parkbuchten wegfallen. Der große Parkplatz an der Bertha-von-Suttner-Straße ist von der Regelung nicht betroffen. Das alte Kindergartengebäude wurde wegen Schimmelbefalls abgerissen. Momentan ist der Kindergarten Sankt Nikolaus in Containern auf dem Gelände untergebracht. Mit dem Neubau wurde noch nicht begonnen, laut dem Erzbischöflichen Ordinariat ist das Geld dafür noch nicht freigegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: