Germering:Raubüberfall in Tiefgarage

Der Täter bedroht eine 37 Jahre alte Germeringerin mit einem Messer. Mit 60 Euro Beute flüchtet er.

Von Andreas Ostermeier

Eine 37 Jahre alte Germeringerin ist am Montag Opfer eines Räubers geworden. Wie die Polizei mitteilte, befand sich die Frau um 8.30 Uhr in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Hartstraße, als ein Mann sie mit einem Messer bedrohte und von ihr Geld forderte. Der Täter hielt sich ein Tuch vor die Mundpartie. Die Frau gab dem Räuber 60 Euro aus ihrer Geldbörse. Daraufhin ließ der Mann von ihr ab und flüchtete zu Fuß aus der Tiefgarage. Die Überfallene erlitt einen Schock. Die Fahndung nach dem Räuber verlief bislang ergebnislos. Beschrieben wird der Täter als Mann im Alter zwischen 30 und 40 Jahren, ungefähr 1,80 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Arbeitsjacke, eine dunkle Stoffhose und eine graue Kappe mit schwarzer Aufschrift. Nach Angaben der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck könnte der Täter mit einem silberfarbenen VW Golf mit Münchner Kennzeichen geflüchtet sein. Ein solches Auto wurde kurz nach der Tat in der Nähe der Tiefgarage gesehen, als es sich mit hoher Geschwindigkeit entfernte. Hinweise auf den Räuber nimmt die Kripo in Fürstenfeldbruck entgegen (Telefon 08141/61 20).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: