Germering:Polizisten bringen Ruhestörer zur Räson

Wegen Ruhestörungen und Streitigkeiten ist die Germeringer Polizei am Wochenende zu mehreren Einsätzen gerufen worden. Gleich drei Streifenbesatzungen, also sechs Polizeibeamte, mussten in den frühen Morgenstunden des Sonntags in die Münchner Straße ausrücken, um dort einen unter Alkoholeinfluss eskalierten, lautstark geführten Familienstreit zu schlichten. Die Familie war gerade von einer Fete zurück gekommen. Auch bei einer nächtlichen Feier auf einem Balkon eines Hauses am Geschwister-Scholl-Ring musste die Polizei einschreiten, als es am Sonntagmorgen kurz vor vier Uhr immer noch allzu laut zuging. Nachbarn hatten die Beamten um Hilfe gebeten, nachdem ihre Bitten um ungestörte Nachtruhe nicht erhört worden waren. Immer häufiger komme es zu solchen Einsätzen, sagt der Germeringer Polizeihauptkommissar Achim Jurka. Vielfach ließen die Menschen gegenseitigen Respekt und Rücksichtnahme vermissen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: