Germering:Polizeistreife verfolgt Raser

Germering: Diesen als gefährlich angesehenen Gegenstand fand die Polizei bei der Durchsuchung des Autofahrers.

Diesen als gefährlich angesehenen Gegenstand fand die Polizei bei der Durchsuchung des Autofahrers.

(Foto: Polizei/oh)

Nach einer Nötigung wird ein 53-Jähriger von einer Streife eingeholt

Eine regelrecht filmreife Verfolgungsjagd haben sich ein 53-jähriger Autofahrer aus Fürstenfeldbruck und eine Polizeistreife aus Germering am Dienstagnachmittag geliefert. Laut Polizei war die Streife an der Kreuzung der Spange und der Auffahrt zur A 96 von einem Autofahrer darauf aufmerksam gemacht worden, dass der 53-jährige Fahrer, der mit seinem Auto ebenfalls an der roten Ampel stand, ihn genötigt habe. Als die Ampel auf Grünlicht schaltete, folgte die Streife dem genannten Auto und forderte den Fürstenfeldbrucker auf, den nächsten Parkplatz in Richtung Planegg anzusteuern. Der Fahrer folgte der durch Leuchtschrift signalisierten Aufforderung aber nicht, sondern gab Gas und fuhr auf der Germeringer Straße mit stark überhöhter Geschwindigkeit Richtung Planegg. Dabei überholte er verbotswidrig mehrmals, bog in die Sanatoriumsstraße ein und raste Richtung Pentenried weiter. Laut Polizei erreichte er ein Tempo von 160 Stundenkilometern - auf der Straße gilt Tempo 60. Die Verfolgungsjagd endete im Gewerbegebiet "Kim", als der Raser in eine Sackgasse fuhr. Die Kontrolle des 53-Jährigen ergab, dass er bei der Brucker Polizei bekannt ist und gar keinen Führerschein besitzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der halsbrecherischen Fahrt, vor allem nach dem Fahrer, der die Nötigung angezeigt hat, sowie Fahrern, die überholt worden sind. Hinweise nimmt die Inspektion in Germering unter Telefon 089/89 41 57-110 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: