Germering:Pedelec-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Auto hat sich ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt. Der 77-Jährige war bereits am vergangenen Freitagvormittag auf der Augsburger Straße mit dem Wagen einer 76-Jährigen kollidiert, wie die Polizei nun mitteilte. Der Mann war auf dem neben der Fahrbahn verlaufenden Radweg unterwegs. Plötzlich ist er dann, ohne Handzeichen zu geben, nach links auf die Fahrbahn gezogen, offenbar um auf die andere Straßenseite zu gelangen. Die Autofahrerin allerdings konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, der Radfahrer kollidierte mit der hinteren rechten Seite des Autos und prallte dann mit dem Kopf auf den Asphalt. Er trug keinen Helm. Beim Aufschlag erlitt er schwere Kopfverletzungen und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Er wurde mit dem Notarzt in ein Münchner Krankenhaus gebracht, sein Zustand ist laut Polizeiangaben immer noch sehr ernst.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: