Germering:Mitarbeiter verscheucht Diebe

Germeringer Discounter wird erneut von Bande heimgesucht

Ein Discounter in der Industriestraße in Germering ist innerhalb von acht Tagen zum zweiten Mal von einer Diebesbande heimgesucht worden. Doch im Gegensatz zum ersten Mal gelang es den Tätern am vergangenen Samstagnachmittag nicht, etwas zu stehlen. Ein aufmerksamer Angestellter des Marktes verhinderte, dass die Diebe mit einem vollgepackten Einkaufswagen das Geschäft verlassen konnten, ohne zu bezahlen. Nach Aussage der Polizei hatte ein etwa 30-jähriger Mann einen Einkaufswagen mit hochwertigen Fleischwaren, Rotgarnelen und auffällig vielen Großpackungen Lavazza-Kaffee gefüllt und ihn anschließend in der Nähe des Eingangs abgestellt. Dies alles beobachtete eine 28 Jahre alte Mitarbeiterin um etwa 16.20 Uhr. Sie verständigte einen 24-jährigen Angestellten, der nur am Samstag in der Discounter-Filiale arbeitet. Dieser sprach den Mann an, der den Einkaufswagen mit Waren gefüllt hatte. Daraufhin verließ der Angesprochene fluchtartig das Geschäft durch den Eingangsbereich. Der Angestellte verfolgte den Flüchtenden noch auf den Parkplatz , musste die Verfolgung aber abbrechen, weil der schlanke verhinderte Dieb zu schnell für ihn war. Während der Verfolgung bemerkte der Mitarbeiter des Discounters auch weitere Personen, die offensichtlich zu dem Flüchtenden gehörten und sich ebenfalls zügig entfernten. Bei den Flüchtenden handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die selbe Bande, die den Discounter bereits am 5. Juni bestohlen hat. Darauf deutet die Vorgehensweise hin. Denn auch Anfang Juni hatten Diebe mehrere Einkaufswagen mit Fleischwaren, Rotgarnelen, Kaffee und Spirituosen vollgepackt und durch den Eingangsbereich aus dem Discounter geschoben. Auch in Olching hat die Bande bereits versucht, einen Discounter auf diese Weise zu bestehlen. Laut Hartwin Lang von der Olchinger Polizei ist es dort allerdings beim Versuch geblieben, da sich die Diebe beobachtet fühlten und flüchteten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: