Germering:Mit zwei Promille in die Leitplanke

Mit zwei Promille Alkohol im Blut hat eine junge Frau aus dem Landkreis in der Nacht auf Sonntag auf der Autobahn nach Lindau einen schweren Unfall gebaut. Gegen 00.30 Uhr war die 20-Jährige an der Anschlussstelle Germering-Nord mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Die Unfallverursacherin war vor Ort nicht ansprechbar und wurde zur weiteren Untersuchung in eine Münchner Klinik eingeliefert. Dort konnte sehr schnell der Grund für das Abkommen von der Fahrbahn festgestellt werden: Ein erster Test ergab eine Wert von zwei Promille. Die Unfallfahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, andere Autofahrer hatte sie nicht in Gefahr gebracht. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ferner erwartet die junge Frau nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Am Fahrzeug und den Autobahneinrichtungen entstand ein Schaden von rund 20 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: