Germering:Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen

Für Polizei und Feuerwehr ist der Dienstag ein einsatzreicher Tag gewesen. Die Germeringer Inspektion verzeichnete drei Unfälle mit mehreren Verletzten. Gegen 14.30 Uhr passierte nahe Gut Wandelheim ein Auffahrunfall. Dabei bremste ein Paketausfahrer auf Höhe der Abzweigung zum Gut abrupt ab, weil er dort eine Lieferung abgeben wollte und beinahe die Abzweigung übersehen hätte. Ein zweiter Paketfahrer fuhr auf das abbremsende Auto auf. Das schlitterte daraufhin 80 Meter weiter und prallte gegen einen Baum. Dessen Fahrer erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma, er war laut Polizei nicht angeschnallt. Am Abend, um etwa 18.45 Uhr, übersah der Fahrer eines aus Planegg kommenden Autos beim Linksabbiegen auf die A 96 ein entgegenkommendes Fahrzeug. Durch die Kollision wurden der Fahrer sowie zwei Insassen des anderen Autos verletzt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 20 000 Euro. Zwischen diesen Einsätzen wurde die Polizei alarmiert, weil ein Lkw in der Unterführung des S-Bahnhofs Germering-Unterpfaffenhofen stecken geblieben war. Der Fahrer gab an, wegen einer Sperrung der A 96 einen Umweg gefahren zu sein. Dort hatte sich ein Pkw überschlagen. Auch die Feuerwehr rückte zu all diesen Unfällen aus und hatte abends noch einen Kaminbrand zu bekämpfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: