Germering:Kleines Glück

Taufe nigeranisches Baby

Pfarrer Clemens Voss tauft Favour, das in Fürstenfeldbruck geborene nigerianische Flüchtlingskind.

(Foto: oh)

Flüchtlingsbaby getauft

Als Esther Monday mit ihrer wenige Monate alten Tochter Germering verlassen musste und ins niederbayerische Bodenkirchen verlegt wurde, war sie verzweifelt und fühlte sich alleine gelassen. Der Germeringer Helferkreis um Dorothea Licht und Jutta Schweickert hält den Kontakt zu der Nigerianerin, die nach Deutschland geflohen ist, aufrecht. Inzwischen können die beiden Frauen aus Germering nur noch Gutes über die Hilfsbereitschaft in Bodenkirchen berichten. Nun wurde Mondays Tochter Favour dort getauft, die Nigerianer übersetzen ihren Namen mit "Glück". Licht und Schweickert kamen aus Germering zur Taufe und brachten drei weitere nigerianische Frauen mit, die in der Kirche sangen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: