Germering:19-Jährige von S-Bahn erfasst

Germeringerin stürzt in Harthaus ins Gleis und wird schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat eine 19 Jahre alte Frau am Donnerstagmorgen bei einem Unfall am S-Bahnhof Harthaus erlitten. Die junge Frau wartete nach Angaben der Bundespolizei zusammen mit anderen Pendlern gegen 5.30 Uhr am Bahnsteig auf die S-Bahn nach München. Zeugen hätten beobachtet, wie die Frau am Bahnsteig entlang ging, als die stadteinwärts fahrende S 8 in die Station eingefahren sei, berichtete ein Sprecher der Bundespolizei am Münchner Hauptbahnhof. Anscheinend sei der 19-Jährigen schlecht geworden - erste Ermittlungen deuteten auf eine Kreislaufschwäche hin -, worauf sie kopfüber ins Gleis stürzte. Sie wurde dabei vom S-Bahn-Triebwagen erfasst und schwer an der Hand verletzt. Auch habe sie Verletzungen am Kopf und zunächst nicht sichtbare Verletzungen am Körper davongetragen, hieß es von der Polizei. Die Verletzungen seien allerdings nicht lebensbedrohlich. Die Polizei schloss aus, dass die Frau gestoßen worden ist oder absichtlich vor den Zug fiel. Nach der Erstversorgung kam die Verletzte in ein Münchner Krankenhaus. Der S-Bahnverkehr war nach dem Unfall zwischen Herrsching und Germering sowie zwischen Freiham und Pasing unterbrochen und wurde gegen 7 Uhr wieder aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: