Germering:Geparktes Auto mit Feuerlöscher besprüht

Am vergangenen Sonntag hat eine Frau in der Germeringer Dorfstraße gegen 12:40 Uhr einen Mann dabei beobachten, wie dieser völlig grundlos bei einer Firma einen dortigen Feuerlöscher zunächst aus seiner Verankerung herausriss und im Anschluss damit ein Auto besprühte. Die Zeugin konnte eine gute Beschreibung von dem Randalierer abgeben, wonach dieser ein auffälliges Käppi und ein auffälliges Halstuch getragen habe. Die sofort eingeleitete Fahndung nach einem Mann dieser Beschreibung führte gegen 13.15 Uhr zur Festnahme des Gesuchten in der Schmiedstraße/Ecke Augsburger Straße. Bei dem Festgenommen handelte es sich um einen 34-jährigen Münchner, der den Feuerlöscher immer noch bei sich hatte. Auf Nachfrage der Streifenwagenbesatzung, warum er das Auto besprüht habe, machte der Münchner völlig diffuse und wirre Angaben. Kurze Zeit später stellte sich bei den Ermittlungen heraus, dass der 34-Jährige unter Betreuung steht und an Schizophrenie leidet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: