Germering:Fünf alkoholisierte Autofahrer

Polizei verstärkt Verkehrskontrollen zur Wiesn-Zeit

In den ersten Wiesntagen hat die Germeringer Polizei bereits fünf Autofahrer am Weiterfahren gehindert, weil sie die Promille-Höchstgrenze von 0,5 überschritten hatten. Wie die Inspektion mitteilt, wurde bereits am späten Samstagabend ein 49 Jahre alter Gilchinger kontrolliert. Der Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 0,86 Promille. Er muss nun ebenso einige Zeit auf seinen Führerschein verzichten und mit einem Bußgeld rechnen, wie ein 26-Jähriger, der an einer Tankstelle in Germering auffiel, weil er schwankend aus seinem Auto ausstieg und ein angetrunkenes Bier wegkippte. Der Mann wurde wenig später von einer Streife gestoppt. Der Alkoholtest ergab mehr als 0,9 Promille. Den höchsten Promillewert wies ein 51-jähriger Weßlinger auf, der am frühen Dienstagmorgen in der Kurfürstenstraße in eine Alkoholkontrolle geriet. Der Test ergab 1,2 Promille, weshalb der Mann nun mit einem Strafverfahren rechnen muss. Auch zwei Autofahrerinnen aus Germering sind bei den Alkoholkontrollen wegen des Oktoberfestes aufgefallen. Am späten Montagabend gegen 23.30 Uhr wurde eine 21-Jährige kontrolliert, die einen Promillewert von 0,85 aufwies, wenig später wurde eine 45-Jährige in der St.-Cäcilia-Straße gestoppt. Der bei ihr gemessene Alkoholwert betrug 0,96 Promille.

© SZ vom 23.09.2015 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: