Germering:Frau beißt Kontrolleur

Germeringerin kann in der S-Bahn kein gültiges Ticket vorweisen

Gegen 23.15 Uhr am Donnerstagabend eskaliert der Streit zwischen zwei zivilen Bahn-Kontrolleuren und dem Germeringer Paar. Auf dem Bahnsteig des Germeringer Bahnhofs kommt es erst zu einem Wortgefecht und dann zu Handgreiflichkeiten. Der Begleiter einer 35-Jährigen entreißt einem der Bahnmitarbeiter den Personalausweis der Frau. Dessen mobiler Fahrkartencomputer scheppert auf den Boden. Die Frau versucht davonzulaufen. Einem der beiden Bahnmitarbeiter gelingt es noch, sie an der Handtasche festzuhalten. Nicht lange: mit einem Biss in den Finger des Kontrolleurs befreit sich die Frau und läuft die Treppen hinunter auf und davon. Der Begleiter der Frau bleibt bis zum Eintreffen der sofort alarmierten Bundespolizei auf dem Bahnsteig und gibt dann letztlich auch die Personalien der Germeringerin an.

Bei der kurzen Vernehmung stellt sich der mögliche Tathergang so heraus: In der aus München kommenden S-Bahn der Linie 8 hatten die zivilen Bahnmitarbeiter vor der Station Germering-Unterpfaffenhofen das Paar kontrolliert. Die 35-Jährige zeigte zwar ein Ticket vor, sie hatte aber offensichtlich zu wenige Streifen gestempelt. An der nächsten Station stieg das Quartett dann gemeinsam aus. Was bleibt, das ist ein beschädigter Fahrkartencomputer und eine Anzeige gegen die 35-Jährige wegen Körperverletzung sowie Leistungserschleichung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: