Germering:Feuerwehrmann verunglückt

Germeringer baut mit Privatauto bei Fahrt ins Gerätehaus einen Unfall

Fahren freiwillige Feuerwehrhelfer nach einem Brandalarm zu einem Einsatz ins Feuerwehrhaus, muss es schnell gehen. Sein Pflichtbewusstsein, möglichst rasch zum Einsatzort zu kommen, ist in der Nacht zum Samstag jedoch einem Germeringer Feuerwehrmann zum Verhängnis geworden. Der 26-Jährige kam mit seinem Privatfahrzeug auf der Augsburger Straße von der Fahrbahn ab und kollidierte laut einem Polizeisprecher mit einem Stein. Bei dem Unfall verletzte sich der Germeringer leicht, er wurde zur Behandlung in eine Pasinger Klinik gebracht. Der nicht mehr fahrtüchtige Wagen des Verunglückten musste abgeschleppt werden.

Der Wohnungsbrand, zu dem die Kollegen des Feuerwehrmannes ausrückten, verlief relativ glimpflich. Eine aus Unachtsamkeit umgestoßene Kerze zog auf dem Tisch und Teppich eines Wohnzimmers einen kleinen Brand nach sich. Der 76 Jahre alte Bewohner wurde laut Polizei vorsorglich in eine Dachauer Klinik gebracht. Bei dem Mann bestand der Verdacht auf eine Rauchvergiftung. Die Höhe des Sachschadens in dessen Wohnzimmer wird auf 2500 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: