Germering:Feuerwehr fängt Marder im Kindergarten ein

Kinderhaus Abenteuerland Germering Kriemhildenstr zu einer Kleintierrettung gerufen.
Mit dem Hinweis Marder oder Wiesel in der Toilette gefangen.

Einsatz im Kindergarten: Aus der Toilette befreit hat die Germeringer Feuerwehr einen Marder.

(Foto: Feuerwehr Germering)

Einen Marder hat die Germeringer Feuerwehr am vergangenen Montagmorgen im Kinderhaus Abenteuerland eingefangen und am Ortsrand wieder freigelassen. Das Tier war am Wochenende vermutlich über eine gekippte Dachluke eingestiegen, hatte sich dann in die Toilette verirrt. Dort war der Marder eingefangen worden, nachdem die Tür mit Turnmatten abgedichtet worden war, damit er nicht durch die Gruppenräume hätte entkommen können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: