Germering:Fahrradfahrer begeht Unfallflucht

Die Germeringer Polizei fahndet nach einem Fahrradfahrer, der bereits am Montag einen anderen, 79 Jahre alten Radler vom Radweg in der Unteren Bahnhofstraße gedrängt haben soll. Für den älteren Radler hatte das fatale Folgen. Der Mann musste auf die Fahrbahn ausweichen und kollidierte dort mit einem Omnibus. Dabei zog sich der 79-Jährige leichte Verletzungen zu. Der rabiate Radler kümmerte sich nicht jedoch weiter um die Folgen. Statt anzuhalten und dem Verletzten zu helfen, fuhr er weiter. Durch Zeugenhinweise hofft die Germeringer Polizei, den Unfallflüchtigen doch noch ermitteln zu können. Der Gesuchte wird folgendermaßen beschrieben: Er ist etwa 60 Jahre alt, 160 Zentimeter groß und hat eine schlanke Figur. Personen, die gegen 16.30 Uhr den Unfall in der Unteren Bahnhofstraße beobachteten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 089/89 41 570 bei der Polizeiinspektion in Germering zu melden.

Bei weitem nicht so kompliziert ist der Sachverhalt eines Fahrradunfalls, bei dem sich am Feiertag Maria Himmelfahrt ein zehn Jahre alter Bub in Olching den linken Unterarm brach. Laut einem Polizeisprecher ist der Zehnjährige gegen 16.15 auf der Gröbenzeller Straße Richtung Gröbenzell geradelt. Aus Unachtsamkeit geriet er ins Bankett und stürzte. Ein Rettungsdienst brachte den Verletzten in eine Klinik.

© SZ vom 17.08.2017 / eis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: