Germering:Fahndung in Germering

Nach Überfall auf Lottogeschäft sind beide Täter weiterhin flüchtig

Die Fahndung nach zwei Männern, die am Mittwochabend eine Lottoannahmestelle überfallen haben, dauert an, die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Gegen 17 Uhr hatten die beiden mit Schals Vermummten das Geschäft an der Friedenstraße betreten und von der Inhaberin die Herausgabe von Bargeld verlangt. Einer der Täter begab sich hinter die Ladentheke und nahm eine mit etwa 200 Euro gefüllte Geldkassette an sich. Bewaffnet war das Duo offenbar nicht, die Besitzerin des Ladens blieb unverletzt. Anschließend ergriffen die beiden Täter die Flucht. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos. Eine Frau meldete sich bei der Polizei. Sie hatte zwei Männer beobachtet, die sich an der Gartenstraße umgezogen hätten und dann auf Fahrrädern weitergefahren seien.

Die beiden Unbekannten werden beschrieben als jeweils etwa 1,75 Meter groß. Einer der beiden dürfte um die 20 Jahre alt sein, er war vermummt mit einem grau-blauen Schal und sprach hochdeutsch. Hinweise erbittet das zuständige Polizeipräsidium Oberbayern Nord unter Telefon 0841/93 43 10 11.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: