Germering:Einbruch in Kindergarten

Ungebetenen Besuch hat in der Nacht von vergangenen Freitag auf Samstag ein Kindergarten in der Breslauer Straße in Germering erhalten. Reinigungskräfte der für den Kindergarten zuständigen Putzfirma stellten am Samstag gegen 18.40 Uhr fest, dass die Büroräume der Einrichtung komplett durchwühlt worden waren und riefen die Polizei. Die eingetroffenen Streife konnte daraufhin ein aufgehebeltes Fenster im Erdgeschoss als "Einstiegsfenster" lokalisieren, des weiteren wurden Hebelspuren an der Eingangstüre und zwei weiteren Fenstern festgestellt. Der unbekannte Täter durchwühlte sämtliche Büroräume im zweiten Stock und entnahm aus einer Kasse mehrere hundert Euro, nachdem er zuvor einen versperrten Schrank aufgebrochen hatte. Nachdem er noch mehrere Schreibtische auf der Suche nach Bargeld aufgebrochen hatte, beträgt der von ihm angerichtete Sachschaden rund 2000 Euro und liegt damit um ein Vielfaches höher als seine Tatbeute. Wer in der Nacht auf vergangenen Samstag verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, sich bei der Germeringer Polizei unter der Nummer 089/41 57-110 zu melden.

© SZ vom 14.11.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: