Germering:Defekt an Elektrogerät

Ein technischer Defekt an einem Elektrogerät ist wohl die Ursache für das Feuer in dem Germeringer Lokal "Hartstuben" am Sonntag gewesen. Das sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Montag. Allerdings lässt sich die Brandursache nicht mehr zweifelsfrei feststellen, weil die Hitze des Feuers einen hohen Zerstörungsgrad erreicht hat. Eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandlegung ist laut Polizei aber auszuschließen. Der Sachschaden wird auf etwa 150 000 Euro geschätzt. Das Inventar des Lokals ist nach Auskunft der Polizei komplett vernichtet worden. Kurz vor zehn Uhr war die Feuerwehr am Sonntag alarmiert worden, weil in der Gaststätte in der Streiflacher Straße Feuer ausgebrochen war. Der Löscheinsatz mehrerer Feuerwehren dauerte viereinhalb Stunden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: