Germering:Böller lässt Scheibe bersten

Ein Feuerwerkskörper explodiert auf der Frontscheibe eines Autos und bringt diese zum Platzen.

Andreas Ostermeier

Brennende Hecken, Ruhestörungen und eine geborstene Pkw-Frontscheibe meldet die Germeringer Polizei aus der Silvesternacht. Der größte Schaden entstand laut Bericht der Inspektion an einem Pkw, der am Eichendorffplatz abgestellt worden war. Gegen Mitternacht warfen Jugendliche dort mit Böllern. Einer von diesen traf auf die Windschutzscheibe des Autos und explodierte dort. Dabei sprang die Scheibe. Nach Angaben des Fahrzeugbesitzers flüchteten die Jugendlichen unerkannt. Der Sachschaden beträgt 500 Euro.

Durch Feuerwerkskörper fingen Hecken in Germering, Alling und Gilching Feuer. Die Brände konnten von Anwohnern und Feuerwehr gelöscht werden. In der Münchner und Landsberger Straße in Germering wurde ausgiebig Silvester gefeiert. Mehrmals mussten Feiernde ermahnt werden, die Musik auszuschalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: