Germering:Autofenster durchschossen

Polizei

Geschoss: Diese Eisenkugel hat die Germeringerin im Inneren ihres Fahrzeuges gefunden.

(Foto: Polizei Germering)

Täter hat wohl eine Präzisionsschleuder benutzt

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Dienstag die Seitenscheibe eines Autos in Germering mit einer Eisenkugel eingeschossen. Die Polizei geht davon aus, dass dafür eine Präzisionsschleuder verwendet wurde. Am Vormittag verständigte eine Frau die Polizei, als sie die kaputte Scheibe eines 3er-BMW in der Landsberger Straße vor dem Ärztehaus bemerkte. Die Polizei benachrichtigte die Besitzerin, die in Anwesenheit der Beamten feststellte, dass nichts aus dem Wagen gestohlen worden war. Als die 21-Jährige später im Fahrzeuginneren die Scherben der zerborstenen Scheibe einsammelte, entdeckte sie eine kleine Eisenkugel und wandte sich mit dem Fund erneut an die Polizei. Diese sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, der sich zwischen 21.30 Uhr am Montag und 8 Uhr Vormittag am Dienstag ereignet haben muss. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter 089/894157110 melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: