Germering:Autofahrer prallt gegen Laterne

Weil er auf regennasser Straße zu schnell gefahren ist, hat ein 24 Jahre alter Autofahrer aus Germering am frühen Mittwochabend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Unfall verursacht. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, befuhr der junge Mann aus Germering die Landsberger Straße von Geisenbrunn in Richtung S-Bahnhof Unterpfaffenhofen. Kurz nach dem Kreisverkehr an der Salzstraße kam es dann "aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit beziehungsweise zu starker Beschleunigung" zur Kollision. Der 24-Jährige konnte den Wagen nicht mehr lenken, dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Laterne und von dort zurück auf die Straße, wo es quer auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Der 24-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, der Schaden an Auto und noch funktionierender Laterne liegt nach Schätzung der Polizei bei je 2000 Euro.

© SZ vom 15.06.2018 / alin - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: