Germering:Alkoholisierte Unfallfahrer

Trotz 1,26 Promille hat am Samstagabend ein 80-jähriger Germeringer sein Auto in der Friedenstraße einzuparken versucht. Das ging schief, er touchierte einen Geländewagen, dessen 55-jährigen Halter und sodann den Außenspiegel eines weiteren geparkten Fahrzeugs. Der Geländewagenbesitzer blieb unverletzt. Dort wo sich Kerschensteiner- und Bertha-von-Suttner-Straße kreuzen, entdeckte die Polizei dann Samstagnacht ein Auto, das im Zaun steckte. Der 23-jährige Germeringer, der daneben stand, wunderte sich, wie sein Auto dorthin gelangte. Die Polizei wunderte sich nicht: Der Mann hatte 2,44 Promille Alkohol im Blut und musste wie der 80-Jährige auch Autoschlüssel und Führerschein abgeben.

© SZ vom 04.09.2017 / baz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: