Germering:A 96 nach Unfall gesperrt

Rund um Germering haben sich am Dienstagmorgen die Autos kilometerlang gestaut. Grund dafür war ein Unfall in Fahrtrichtung Lindau, der sich in der Autobahnbaustelle bei Gilching ereignete. Laut Polizei waren vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt, fünf Personen wurden verletzt. Auslöser war ein Autofahrer, der um etwa 8.20 Uhr mit erheblicher Wucht in ein Stauende gefahren war. Durch den Aufprall wurden mehrere Personenwagen aufeinander geschoben. Die Autobahn war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt, weil auch ein Hubschrauber landen musste, um Verletzte in die Klinik zu bringen. Nach dem Unfall staute sich der Verkehr zurück bis zum Aubinger Tunnel und zum Autobahnkreuz München-West zurück.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: