Geltendorf:Schwarzfahrer hat Schulden bei der Justiz

Aggressiv hat ein 48 Jahre alter Mann in Geltendorf auf die Kontrolle der Fahrkarte reagiert. Wie die Bahnpolizei bekannt gab, wollten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn Montagnacht um etwa 1.45 Uhr das Ticket des Mannes sehen, der in einer S 4 vom Münchner Hauptbahnhof nach Geltendorf unterwegs war. Der Mann konnte den Kontrolleuren jedoch keine Fahrkarte vorzeigen. Daraufhin sollte er gemeinsam mit den Bahn-Mitarbeitern aussteigen. Dabei stieß er eine 43 Jahre alte Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes und hielt sie am Oberkörper fest. Die Feststellung der Personalien durch eine Polizeistreife endete mit einer bösen Überraschung für den 48-Jährigen, denn gegen ihn lag ein Haftbefehl vor, weil der Mann eine Geldstrafe in Höhe von 5500 Euro bislang nicht bezahlt hatte. Da der Gesuchte die Strafe auch an Ort und Stelle nicht bezahlen konnte, wurde er erst zur Dienststelle am Hauptbahnhof und später ins Gefängnis Stadelheim gebracht.

© SZ vom 13.01.2016 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: