Gefunden:Ehrliche Finder geben 1400 Euro ab

Ein gehöriger Schreck dürfte einem 53-jährigen Olchinger am Samstag in die Glieder gefahren sein, als er den Verlust seines Geldbeutels bemerkte. Der nämlich enthielt nicht weniger als 1400 Euro, mit denen Weihnachtsgeschenke für die Kinder bezahlt werden sollten. Als der Mann bei der Polizei erschien und den Verlust melden wollte, lernte er ein ebenfalls aus Olching stammendes Ehepaar kennen, das seine Geldbörse auf der Ablage eines Supermarkts gefunden und sogleich zur Polizei gebracht hatte. Das ehrliche Ehepaar bekam einen Finderlohn - und die Kinder bekommen aller Voraussicht nach sehr schöne Weihnachtsgeschenke.

© SZ vom 30.10.2017 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: