Fürstenfeldbruck:Erich Raff vertritt noch drei Monate den OB

Der Brucker OB Klaus Pleil (BBV) wird wohl nicht so bald in sein Amt zurückkehren. Zwar sei Pleil nur bis Ende März krank geschrieben, er rechne aber damit, noch zwei bis drei Monate die Geschäfte zu führen, erklärte sein Stellvertreter Erich Raff (CSU) am Donnerstag bei der Jahreshauptversammlung der Senioren Union. Der zweite Bürgermeister steht seit September an der Spitze der Stadtverwaltung, nachdem Pleil eine Herzattacke erlitten hatte. Raff berichtete über eine Reihe von aktuellen Projekten der Kommune und meinte, es sei ungewiss, ob er diese als regierender Bürgermeister oder als zweiter Mann begleiten werde. Irgendeine Lösung werde sich aber finden.

© SZ vom 26.02.2016 / alin - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: