Polizei:Vier Unfälle, sieben Verletzte

Sieben zum Teil Schwerverletzte sind die Bilanz eines unfallträchtigen Wochenendes im Landkreis: Drei Menschen mussten am Samstag in Krankenhäuser gebracht werden. Gegen zwölf Uhr wollte eine 67-jährige Maisacherin von der Staatsstraße in Richtung Olching auf die B 471 einbiegen. Dabei übersah sie das entgegenkommende Fahrzeug eines 25-Jährigen. Auch dessen Beifahrerin wurde bei dem anschließenden Zusammenstoß verletzt. Die Unfallverursacherin erwartet ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Schwerste Verletzungen hat eine junge Frau am Freitagabend in Gröbenzell in der Straße Am Zillerhof davongetragen. Die 29-Jährige wollte gegen 17.30 Uhr zwischen wartenden Autos hindurch die Straße überqueren. Dabei übersah die Gröbenzellerin einen Kleinlastwagen, der in Richtung Eschenried unterwegs war. Der 34-jährige Fahrer konnte nicht mehr bremsen. Die Fußgängerin wurde durch den Zusammenstoß nach vorne weggeschleudert und blieb schwerst verletzt liegen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 08142/5952-0 bei der Polizei Gröbenzell zu melden.

Ein 43-jähriger Motorroller kam am Samstagvormittag in Germering zu Sturz. Er hatte gegen 9.45 Uhr von der Waldstraße aus die Spange überqueren wollen. Dabei war er unsicher, ob ein entgegenkommender Linksabbieger ihm auch die Vorfahrt gewähren würde. Das führte zu seinem Sturz, bei dem er sich Prellungen zuzog. In der Nacht zum Sonntag kam schließlich ein Wagen auf der B2 bei Germering aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und durchbrach die Leitplanke. Die 25 und 26 Jahre alten Männer waren betrunken. Beide versuchten, zu leugnen, dass sie gefahren seien. Aufgrund der Verletzungen konnte die Polizei schließlich den Jüngeren als den Fahrer ausmachen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: