Unfall-Serie:Tückische Glätte

Unfall-Serie: Im Graben gelandett: Zwei an einem Unfall nahe Mammendorf beteiligte Autos mussten abgeschleppt werden.

Im Graben gelandett: Zwei an einem Unfall nahe Mammendorf beteiligte Autos mussten abgeschleppt werden.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Polizei verzeichnet mehrere Unfälle auf verschneiten Straßen im Landkreis

Auf den schneeglatten Straßen im Landkreis haben sich am Montagabend mehrere Unfälle ereignet. Dabei kam eine 20-jährige Fahrerin aus dem westlichen Landkreis mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 2 - zwischen Hattenhofen und Mammendorf - ins Schleudern. Laut Polizei stellte sich ihr Auto um etwa 19.20 Uhr nahe der Bahnbrücke quer. Ein heranfahrender 36-jähriger Fahrer, er stammt ebenfalls aus dem Landkreiswesten, konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste den Wagen der jungen Frau. Deren Auto landete im Straßengraben, die Fahrerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt. Feuerwehrleute aus Mammendorf befreiten die Fahrerin aus ihrem Auto. Die Frau wurde ins Klinikum gebracht. An beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.

Kurz darauf wurden Polizisten aus Fürstenfeldbruck zu einem Verkehrsunfall nach Schöngeising gerufen. Dort war ein 20 Jahre alter Autofahrer gegen eine Verkehrsinsel geprallt, als er von der B 471 abbiegen wollte. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit, der Fahrer blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Massiver Schaden entstand auch an dem Wagen eines 21-Jährigen. Der junge Mann geriet laut Polizei auf der B 2, zwischen dem Tunnel bei Puchheim-Ort und der ersten Abfahrt nach Germering ins Rutschen. Sein Wagen prallte in die Leitplanke und wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Als Unfallursache gibt die Polizei eine den Straßenverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit an. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro. Gegen 22.20 Uhr rutschte laut Polizei der Wagen einer 73 Jahre alten Fahrerin auf der B 2 nahe Puchheim von der Straße. Die Frau blieb unverletzt, der Schaden war nur gering.

Von der tückischen Schneeglätte blieben auch diejenigen nicht verschont, die sie beseitigen wollten. Laut Polizei fuhr in Jesenwang ein Räumfahrzeug ein geparktes Auto an. Der Schaden war gering.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: