Fürstenfeldbruck:Tag der offenen Tür im Repair-Café

Repair-Cafe

In Fürstenfeldbruck wird versucht, so viel wie möglich zu reparieren. Manchmal geht es auch nicht.

(Foto: Günther Reger)

Seit drei Jahren gibt es das Fürstenfeldbrucker Repair-Café bereits. Aus diesem Anlass veranstaltet der Verein Sprint, der das Projekt initiiert hat, am Samstag, 8. April, einen Tag der offenen Tür. Interessierte können das Angebot kennenlernen und sich bei Kaffee und Kuchen austauschen. Seit der Eröffnung im März 2014 sind die Besucherzahlen des Brucker Repair-Cafés kontinuierlich gestiegen. Rund 1100 Besucher brachten in den vergangenen drei Jahren insgesamt 1034 Gegenstände mit. Davon konnten 566 repariert werden und 133 konnten zum Teil instand gesetzt werden. Repariert werden können grundsätzlich etwa Möbel, elektrische Geräte, Fahrräder, Spielzeug, Kleidung und vieles mehr. Der Tag der offenen Tür findet von 11 bis 14 Uhr im Rückgebäude an der Hauptstraße 1 statt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: