Fürstenfeldbruck:Vandalismus in der Freinacht

Die im Sinne des Brauchtums gängigen Scherze finden kaum noch statt in der Freinacht zum 1. Mai. Das berichten die Polizeiinspektionen im Landkreis. Sie nennen die zurückliegende Nacht auf Dienstag insgesamt ruhig, obwohl es vermehrt zu Fällen von Vandalismus und Sachbeschädigungen kam. So randalierte eine Gruppe Jugendlicher gegen 1 Uhr in der Maisacher Straße in Fürstenfeldbruck. Zeitungen in einem Zeitungsständer wurden angezündet, ein Briefkasten samt Zaunlatten abgerissen. In Mittelstetten wurde in der Lerchenstraße ein älterer grüner Mercedes großflächig mit rotem Lack besprüht. Schaden: um die 1000 Euro. In Türkenfeld wurde ein Pkw-Anhänger in einem fremden Hof gebracht. Noch nicht aufgefunden wurde ein Autotransportanhänger, der in Moorenweis gegenüber der Schule abgestellt war. Die Polizei vermutet, dass auch dieser einem Freinachtscherz zum Opfer fiel. Die Germeringer Polizei berichtet von einer Straße in Alling, die mit weißer Wandfarbe bemalt wurde. Dass in Germering Rasierschaum und Zahnpasta nicht unpassend zum Einsatz kamen, konnten die Polizisten verhindern, indem sie die Artikel sicherstellten, teilte eine Sprecherin mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: