Fürstenfeldbruck:Rolf Miller in Fürstenfeld

(Foto: Toni Heigl)

"Alles andere ist primär". So lautet der Titel des aktuellen Programms des Kabarettisten Rolf Miller. Dabei wären "Wenn der Schuss nach vorne losgeht" oder "Ich nehm mich selbst nicht so wichtig, wie ich bin" durchaus brauchbare Alternativen gewesen, die den Inhalt ganz gut zusammenfassen. Oder wie Millers Alter Ego, der durch das Programm führt, sagen würde: "So gut, dass es schon wieder blöd ist." Denn Millers Antiheld merkt nicht, was er da anrichtet. Er ist nicht allwissend, im Gegenteil. Oder um es mit Karl Kraus zu sagen: "Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." Am 14. Oktober ist Miller mit seinem Programm im Brucker Veranstaltungsforum zu Gast. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, Karten ab 26,55 Euro gibt es unter anderem online unter www.fuerstenfeld.de

© SZ vom 04.09.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: