Fürstenfeldbruck:Auf Parkbank überfallen

Unbekannter Täter entreißt Bruckerin die Handtasche

Bei einem Spaziergang in der Fürstenfeldbrucker Hasenheide ist am frühen Sonntagnachmittag eine 45 Jahre alte Frau Opfer eines Raubüberfalls geworden. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. Die Frau schilderte der Polizei den Hergang so: Sie sei allein auf einer Parkbank in dem Gelände östlich des Rudolf-Diesel-Rings gesessen, als unvermittelt ein Unbekannter aus dem Wald gekommen sei und sie unvermittelt angegriffen habe. Der 30 bis 40 Jahre alte Täter habe sie zu Boden geschubst, wodurch sie offenbar leicht verletzt wurde. Sie habe, so schildert es die Polizei, sofort um Hilfe gerufen. Daraufhin habe sich der mutmaßliche Räuber die Handtasche mit Bargeld, Ausweis, Scheckkarten und ihr Mobiltelefon geschnappt und sei geflüchtet. Wohin, das konnte die Frau nicht sagen. Die 45-Jährige verständigte von einer nahe gelegenen Siedlung aus die Polizei, die nach dem Täter fahndete und auch einen Suchhund einsetzte. Mit der Täterbeschreibung hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung: Der Mann soll etwa 1,70 Meter groß sein, er wird als kräftig beschrieben. Nach Angaben der Frau sieht er nordafrikanisch oder arabisch aus und hat ein rundes, pockennarbiges Gesicht. Er trug eine Wollmütze, eine schwarze Jogginghose und eine schwarze Joggingjacke mit weißen Längsstreifen. Wer Hinweise geben kann, möge sich an die Kripo unter der Telefonnummer 08141/6120 wenden.

© SZ vom 30.03.2016 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: