Veranstaltungstipp:Puppenspiel in der Aumühle

Theater Zitadelle Berlin Steinsuppe

Foto: Klaus Zinnecker

Das Theater auf der Zitadelle Berlin ist zu Gast in Fürstenfeldbruck. Mit im Gepäck hat das Ensemble das Stück "Steinsuppe" nach dem Kinderbuch von Anaïs Vaugelade. Das Stück erzählt die Geschichte eines alten Wolfs, der sich eines Nachts dem Dorf der Tiere nähert. Er klopft bei der Henne an. Sie erschrickt, als sie ihn sieht. Aber er beruhigt sie: "Ich bin alt und habe nur noch einen Zahn. Lass mich herein, ich will mich am Feuer wärmen - und eine gute Steinsuppe kochen!" Neugierig öffnet die Henne die Tür und lässt ihn ein. Nach und nach kommen die Tiere des Dorfes. Sie haben gesehen, dass der Wolf im Haus der Henne verschwand und machen sich Sorgen um die Nachbarin. Sie überwinden ihre Angst vor dem Wolf und der Abend wird gemütlich. Jeder bringt eine gute Zutat, um die geheimnisvolle Steinsuppe noch schmackhafter zu machen - aber sie lassen den Wolf nicht aus den Augen. Denn niemand weiß, was er wirklich vor hat. Die Aufführung ist für Zuschauer ab 5 Jahren geeignet und dauert rund 50 Minuten. Beginn ist am Dienstag, 17. November, um 15Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro. Weitere Information in der Stadtbibliothek in der Aumühle unter der Telefonnummer 08141/363 09 10.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: