Fürstenfeldbruck:Pistole an den Kopf gehalten

Die Wut darüber, dass er aus einer Diskothek geworfen wurde, hat einen 30 Jahre alten Fürstenfeldbrucker offenbar so sehr verärgert, dass er am frühen Samstagmorgen gegen 3.15 Uhr eine Pistole von zu Hause holte. Die Waffe hielt er einem 51-jährigen Gast, mit dem er vor der Disko in Streit geriet, an den Kopf und bedrohte ihn. Der Mann mit der Waffe rief dann selbst die Polizei, verschwand aber vor deren Eintreffen. Bei einer sofortigen Fahndung wurde eine Schreckschusspistole gefunden, bei einer Durchsuchung seiner Wohnung die dazu gehörende Verpackung. Der 30-Jährige blieb zunächst verschwunden, zwischenzeitlich ist der Polizei sein Aufenthaltsort bekannt. Die Waffe wurde sichergestellt. Nach Aussagen eines Polizeisprechers wird er eine Strafanzeige wegen Bedrohung erhalten.

Ein zweiter Vorfall ereignete sich in einem Fürstenfeldbrucker Bierkeller, in dem gegen 2.20 Uhr ein 35 Jahre alter Gast mit einem Türsteher aneinander geriet. Der Aggressor konnte zwar kurzzeitig beruhigt werden, blieb aber uneinsichtig, so dass die Lokalität einen Platzverweis aussprach. Dem kam der Mann jedoch nicht nach. Er wurde deshalb zur Polizei gebracht und musste dort die restliche Nacht in einer Zelle verbringen.

© SZ vom 24.07.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: