Fürstenfeldbruck:Lifestyle unter Dach und Fach

Messe FFB

Mit guter Beratung will die Interior punkten - ähnlich dem Vorgänger Forum for Best, auf der Helmut Bodensteiner von der Grafrather Firma Klappex (Mitte) ein Fenster erläutert.

(Foto: Günther Reger)

Bei der Messe "Interior" präsentieren sich vom 10. bis zum 12. März in Fürstenfeld 50 Betriebe aus der Region. Der Fokus liegt auf dem Bereich Wohnen

Von Stefan Salger, Fürstenfeldbruck

Zum dritten Mal präsentieren sich vom 10. bis 12. März bei freiem Eintritt regionale Handwerksbetriebe, Selbständige und Unternehmen im Veranstaltungsforum Fürstenfeld unter dem Namen "Interior, Messe für Ambiente, Lifestyle und Innovation". Ebenso wie der Vorgänger "Forum for Best" soll sie Anregungen für die Gestaltung von Wohnung, Haus und Garten geben. Regionale Unternehmen und ihre Produkte und Dienstleistungen liegen nach Überzeugung der Organisatoren im Trend. Dem Team gehören neben Schreiner-Obermeister Harald Volkwein auch der ehemalige Kreishandwerksmeister Franz Höfelsauer sowie Markus und Susanne Droth von der Agentur Pfifficum an. Mehr als fünfzig Aussteller sind vertreten - in den Bereichen Handwerkskunst, Wohnaccessoires und Innovationen. In diesem Jahr wird sich auch die Friseurinnung an einem Stand vorstellen.

Das Herz der Messe, die künftig im zweijährigen Turnus im Wechsel mit der Olchinger FFB-Schau veranstaltet werden soll, sind die Schreiner, die ganze Wohnlandschaften in die Tenne zaubern wollen. "Die Messe lebt von der Vielfalt", so Kreishandwerksmeister Volkwein. Der Brucker Stadtrat Markus Droth, der vom Bund der Selbständigen jüngst auf den Posten des Geschäftsführers der Bäcker-Innung München und Landsberg gewechselt ist, tritt erstmals mit einer neu gegründeten Agentur als Veranstalter auf. "Dies ändert aber nichts daran, dass wir diese Messe als Team organisieren, mit sehr viel ehrenamtlichem Engagement", betont er. Dies sei Mittelstandsförderung. "Der Charme der Interior ist, dass sie klein, hochwertig und persönlich ist", so Volkwein. Eine Kinderbetreuung mit Schmetterlingswerkstatt soll Eltern eine gründliche Beratung ermöglichen. Susanne Droth vom Interior-Messeteam weist auf eine Gewinnspiel-Rallye hin. Messebesucher müssen dabei die an verschiedenen Orten versteckten Schmetterlingsabbildungen finden. Auch Firmen, die selbst nicht auf der Interior vertreten sind, können für diese Rallye Einkaufsgutscheine zur Verfügung stellen. Alle Gewinne werden am 12. März um 16 Uhr verlost. Geöffnet ist die Interior am Freitag von 12 bis 18 Uhr sowie am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr. Weitere Informationen, auch über freie Ausstellerplätze und die Rallye, unter www.interior-messe.de oder unter Telefon 08141/33 894.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: