Fürstenfeldbruck:Leeres Schlauchboot löst Fehlalarm aus

Mit einem Großaufgebot haben Feuerwehr und Wasserwacht am Sonntagnachmittag nach einem vermissten Schlauchbootfahrer gesucht. Allerdings konnten die Einsatzkräfte schnell Entwarnung geben. Zuvor war das leere Schlauchboot von einem anderen Bootsfahrer auf der Amper treibend entdeckt worden. Der Finder hatte daraufhin Wasserwacht und Feuerwehr alarmiert. Nachdem die Amper im betroffenen Gebiet ohne Ergebnis abgesucht worden war und Passanten den Einsatzkräften von einem Mann berichtet hatten, der sein Schlauchboot suchte, wurde die Aktion beendet. Der Besitzer konnte allerdings nicht ausfindig gemacht werden, so ein Mitarbeiter der Wasserwacht. Bei dem Suchaktion war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: